Unternehmer Stammtisch 27.09.2022

Nachbericht – Unternehmer-Stammtisch / 27.09.2022

Wieder einmal ein voller Erfolg war der „Unternehmer-Stammtisch“ am Dienstag, 27.09.22. Nach Feierabend traf man sich beim Mitgliedsbetrieb „KTI Kraftfahrzeugzubehör“ in Botenheim und wurde mit einem Glas Sekt in lockerer Runde empfangen.

Die Brüder und Geschäftsführer Timo und Henrik Schmid berichteten über die Historie des Groß- und Einzelhandelsunternehmens sowie über die aktuelle Situation in der Autoersatzteil- und Zubehörbranche. Nach einem Rundgang und Einblicken in das weitläufige Warenlager wechselte man fußläufig die Straßenseite und wurde bei „Zweirad Botenheim“ von Inhaber Peter Schmid empfangen. In der Ausstellung zeigte er das große Fahrrad-Sortiment mit sportiver Ausrichtung und unzähligen E-Bikes. Danach erhielten alle Teilnehmer Einblick in die große Reparaturwerkstatt sowie in mehrere gut gefüllte Lagerräume. Abschließend berichtete Peter Schmid von logistischen Herausforderungen bei Nachbestellungen von Rädern und Ersatzteilen.

Im Anschluss daran folgte ein interessanter Austausch bei Häppchen und Wein in lockerer und amüsanter Atmosphäre.